Aktuelles
  !!! ACHTUNG Neuerscheinung !!!


März
2019
Aus dem Inhalt...

Endlich ist es soweit, der ersehnte Urlaub bei Mike in Hounslow beginnt. Allerdings ist nur Gary am Flughafen um sie abzuholen. Wo ist Mike? Susans und Mikes gemeinsame Zeit erlebt eine überraschende Planänderung, die nur entfernt etwas mit ihrem Wunsch nach Alltag und normaler Partnerschaft zu tun hat. Drei Wochen später steht Susan wieder allein in einem Abflugterminal. In ihren Händen hält sie ein Foto mit einem Gruß von Mike: from London with Love!

Viel Spaß beim Lesen
 
 

November
2018
Aus dem Inhalt...

Zum nächsten Geburtstag gibt es wieder einen praktischen Gutschein, beschließt Susie Thomann, als sie mit ihrer Cousine nach dem Konzert die Lanxess Arena verlässt. Sie ist hundemüde, will nur noch heim und schnellstmöglich ins Bett.
Auch Mike Hamond ist hundemüde, freut sich auf ein Kölsch und sein Bett im Hotel, während er am hinteren Bühneneingang der Lanxess Arena mit seinen Bandkollegen steht.
Moni ist wiederum hellwach. Ihre Pläne für den Abend ihres Geburtstages sehen ganz anders aus.

Viel Spaß beim Lesen
 
 
Rapunzel: Lukas Grimmels erster Fall

November
2016

Aus dem Inhalt...

Suspendiert, beruflich und privat am Ende kehrt Hauptkommissar Lukas Grimmel in das Haus am Niedersonthofener See zurück, wo er seine Kindheit verbracht hat.

In den frühen Morgenstunden liegt eine junge Frau tot im seichten Uferwasser, vergewaltigt, misshandelt. Als Grimmel die Polizei anruft, ahnt er noch nicht, dass es mit einem stillen Sommer am See nichts werden würde.

Menschenhandel, Zwangsprostitution und ein kranker Sadist fordern alles von Lukas und seinem Team und über allem lastet die Hitze eines tödlichen Sommers.

Viel Spaß beim Lesen
 
Dezember
2015
Die Zeitenwandlerin
Keltenfrühling



Der Winter ist hart. Die Wölfe streichen hungrig um das keltische Dorf, Schneestürme und eisiger Frost fordern alles von Ivo und Ingrun. Aber auch im Dorf lauern Gefahren. Arnes Wunden heilen schlecht, er gibt Ingrun die Schuld dafür.
 
April
2015
WAS? Lesung Mord im Wasenmoos

WANN? 24.04.2015 um 20:00 Uhr

WO? Alte Schule in 87767 Niederrieden

--------------------------------------------------------------------

WAS? Lesung Die Zeitenwandlerin

WANN? 30.04.2015 um 20:00 Uhr

WO? Heimathaus 87527 Sonthofen
 
   
November
2014
WAS? Lesung Mord im Wasenmoos

WANN? 07.11.2014 um 19:30 Uhr

WO? Gemeindehaus Erkheim

Freier Eintritt mit Sekt-Empfang, Häppchen und musikalischer Begleitung

Ein Teil meines Honorars geht an den Verein "Zur Erhaltung des Wasenmoos".


WAS? Lesung Mord im Wasenmoos

WANN? 13.11.2014 um 20:00 Uhr

WO? Buchhandlung Javurek in Memmingen

Eintritt 5 €

Der Eintritt und mein Honorar werden als Spende an das Memminger Frauenhaus übergeben.
 
Juli
2014
 
 

Neu ab 01.09.2014 bei THEISS: "Die Zeitenwandlerin"

Oktober 2013, im Süden Deutschlands. Dünn sind die Schleier zu den Anderswelten als eine junge Frau beim Ausritt nahe der Iller durch ein Weltentor fällt - 1800 Jahre zurück in die Vergangenheit, direkt in die Arme eines Kelten. Zunächst glaubt sie bei einer seltsamen Sekte gelandet zu sein. Doch bald wird ihr klar was geschehen ist und dass sie sich hier zurechtfinden muss, egal was passiert. Er ist der einzige, dem sie in dieser fremden Welt voller Gefahren vertrauen kann, und seine Liebe lässt sie die Heimat finden, die sie so sehnlich sucht. Große Liebe, Sex, Crime und jede Menge Spannung - Susanne Wiegleb entführt uns gekonnt in andere Welten und lässt uns Zeit und Raum vergessen.

 
   
  Neu ab 20.08.2014 bei Emons: "Mord im Wasenmoss"
 
 
Februar
2014
 
  www.literarisches-bayern.de
 
Juni
2013
 
 

Mörder zieht es immer an den Ort ihrer Tat zurück!

Autoren auch.

Am Sonntag, 09.06.2013 um 15 Uhr liest die bekannte Allgäuer Autorin Susanne Wiegleb im Jägerstüble des Gasthof Christlessee aus ihrem neuen Krimi "Gewildert".

 
Dezember
2012
 
 

Heimspiel in der Buchhandlung Dannheimer

Ganz herzlich möchte ich alle Fans von Chris und Karim und alle diejenigen, die noch Fans werden möchten, zu meiner Lesung am 11. Januar 2013 bei Tobias Dannheimer einladen.

Beginn 20 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr

Buchhandlung Dannheimer, Bahnhofstr. 4 in Kempten

Weitere Infos unter: http://edele.de/veranstaltungen.html

Ich freue mich auf Euch!

 
Herbst
2012
 
 

Neu im Herbst 2012 bei Emons: "Gewildert"

Im nasskalten rheinischen Winter pflegt Chris die Anfänge ihrer Single-Krise, bis Karim an einem verregneten Abend anruft und sie bittet, ihm in Oberstdorf bei Vermessungsarbeiten zu helfen. Am Christlessee oberhalb von Oberstdorf ist ein Wellnesshotel geplant. Weder das Hotel, noch der Hauptinvestor, Severin Huber, Eigentümer des Gasthof Christlessee, sind besonders gut gelitten, zumal Huber unverhohlen wildert und eiskalt dem jungen Anselm Natterer seine Idee vom Wildpark am Christlessee klaut. Und dann machen Chris und Karim im dichten Schneetreiben eine schreckliche Entdeckung...

Juni
2012
 
 

30. 06 2012 Mauerstetten

Ein persönliches Highlight des Sommers wird für mich die Lesung in Mauerstetten auf der Freilichtbühne des Stockerberges sein.

Tolles Ambiente und engagierte Initiatoren, deren Einladung ich zum zweiten Mal sehr gern folge.

Um 15 Uhr lese ich aus "Paul und der Geist von Gunzesried".

Ab 19 Uhr ermitteln Chris und Karim im "Tod am Alpsee".

Nähere Infos gibt es demnächst auch auf:

http://www.mauerstetten.de/

 Hoffen wir auf schönes Wetter!

April
2011
 
  21.04.2011

März
2011

  01.03.2011



Erhältlich ab 23.03.2011 im Buchhandel
Dezember
2010

  18.12.2010

Neu ab März 2011:

 
September
2010
 
  21.09.2009

Jetzt ist es offiziell!
Der Vertrag für meinen Krimi ist unterschrieben. Im Frühsommer 2011 wir "Der Tote im Alpsee" (derzeitiger Arbeitstitel) beim emons: Verlag in Köln erscheinen.

http://www.emons-verlag.de

Kurzinhalt:

Der Tote im Alpsee oder Beinahe (k)ein Krimi


Trieblings am großen Alpsee bei Immenstadt im Allgäu ist eigentlich ein beschauliches Örtchen, wie geschaffen für einen entspannten Sommerurlaub. So zumindest denkt sich das, Christiane, Bibliothekarin aus Bonn, geschieden, Single aus Überzeugung.
Mit ihr bezieht der Geologe Karim aus Füssen Logis auf dem Riedlehof.
Karim, ein Allgäuer marokkanischer Herkunft, ist auf der Flucht vor dem Heiratsantrag seiner Freundin.
Am Abend der Ankunft feiert der Cousin der Familie lautstark am Seeufer seinen Junggesellenabschied. Hannes Steidle ist der Enkel von Siggi Steidle, dem reichsten Bauern des Ortes, der seine Nächte angelnd auf dem See verbringt.
Am folgenden Wochenende wird Hannes die schöne Vera heiraten, die bis vor wenigen Wochen mit Karl Waibel, einem arbeitslosen KFZ-Mechaniker befreundet war und offensichtlich von einem der beiden Männer schwanger ist.
Dank der Party kommen sich auch Chris und Karim sehr schnell näher. Doch die laue Sommernacht endet jäh im flackernden Blaulicht von Polizei und Feuerwehr. Einer fehlt..!
September
2009
 
 
  01.09.2009

Neuerscheinung: The Price of Fire

Die Idee zu diesem Buch ist mehr als zehn Jahre alt, eigentlich lag das Manuskript auch schon seit ein paar Jahren fertig im Schrank. Von verschiedenen großen Verlagen, denen ich "The Price" angeboten habe, bekam ich gute Kritiken, zweimal stand es kurz vor der Verlegung und doch haben sich letztlich alle gescheut, ein Buch zu verlegen, das kein Happy End hat, nix Kuss und Schluss.
Also habe ich es selber verlegt, denn ich liebe diese Geschichte. Den Romantikern zuliebe wird demnächst, ebenfalls bei BoD, ein extra Happy End erscheinen.

Am 18. Februar 1996 explodierte eine Bombe der IRA "versehentlich" in London in einem Bus. Mich hat die Tragik damals sehr erschüttert, dazu kam ein neues Lied der schottischen Band "Capercaillie" und in einer Nacht die Idee zu "The Price of Fire".

Sicherlich mit das Beste, was ich bisher geschrieben habe!

Kurzbeschreibung
London, 18.Februar 1996
Caroline Peters überlebt die versehentliche Explosion einer Bombe der IRA. Wenig später lernt sie Brendan O'Flaherty kennen. Er stammt aus Belfast, Nordirland. Für ihre Liebe überschreiten sie alle Grenzen. Ein Spiel mit dem Feuer beginnt, für das sie den höchsten aller Preise zahlen müssen.
Juli
2009
 
 
  08.07.2009

Neuerscheinung: Glück hat viele Gesichter

Mein neuer Roman mit dem Titel  Glück hat viele Gesichter erscheint heute als Fortsetzung von Liebe kommt auf leisen Pfoten.



...Ein Leben mit Schmied ist nicht immer einfach, zumal Tom ein verwaistes Fohlen anschleppt.
April
2009
 
 
  23.04.2009
Lesung zum Welttag des Buches in der Staatlichen Realschule Kempten aus dem Manuskript "Das Geheimnis von Burgberg"
November
2008
 
  18.11.2008
Lesung in der Johann-Andreas-Rauch Realschule in Wangen aus dem Buch "Paul und der Geist von Gunzesried"
Oktober
2008
 
  31.10.2008
Lesung in der Stadtbücherei Sonthofen aus dem Buch
"Liebe kommt auf leisen Pfoten"

Beginn 20:00 Uhr
             
  30.10.2008
Lesung in der Stadtbücherei Sonthofen aus dem Buch "Paul und der Geist von Gunzesried"

Beginn 16:00 Uhr
für Kinder ab 9 Jahren
Eintritt 1,50 €
  Alpsee-Grünten
             
  25.10.2008
Bibliotheksnacht in Markt Rettenbach mit den Büchern "Paul und der Geist von Gunzesried" und "Liebe kommt auf leisen Pfoten"

Beginn der Lesung für die Kinder mit "Paul und der Geist von Gunzesried" um 17.00 Uhr
Beginn für die Erwachsenen mit "Liebe kommt auf leisen Pfoten" um 19.00 Uhr
Juli
 2008
           
  02.07.2008
Lesung im Musiksaal der Volksschule Blaichach
8:20 Uhr
bis 10:30 Uhr
Lesung aus dem bisher unveröffentlichten Manuskript
"Das Geheimnis von Burgberg"
Mai
 2008
 
  In der Ausgabe Sommer 2008 der Zeitschrift
"Die Allgäuerin" ist ein 2-seitiges Interview erschienen.
April
2008
           
 

07.04.2008
Lesung im Schulzentrum Illerbeuren zur Lesewoche
(Lesung mit "Paul und der Geist von Gunzesried")

23.04.2008
Welttag des Buches
Lesung in der staatlichen Realschule in Kempten für die 5. und 6. Klasse mit

"Paul und der Geist von Gunzesried"

Weitere Gäste:
Die Krimiautoren
Michael Kobr oder Volker Klöpfl (Milchgeld, Erntedank, Seegrund und Laienspiel)
und der Sachbuch- und Krimiautor Dr. Peter Nowotny (Grünten-Mord, Klausentreiben, Mörderische R�tsel)

März
2008

           
 

Vorschau Termine 2008

   
 

25.10.2008
Bibliotheksnacht in
Markt Rettenbach
mit den Büchern "Paul und der Geist von Gunzesried" und "Liebe kommt auf leisen Pfoten"

Ergänzende Infos bezüglich Beginn usw. folgen...

  • Derzeit wird
  • "Liebe kommt auf leisen Pfoten" als Fortsetzungsroman wöchentlich im Allgäuer Bauernblatt abgedruckt.
  • Ein Portrait mit Interview in der Zeitschrift "Allgäuerinnen" folgt im Frühling.

Oktober 2007

           
 
24.11.2007
Zur Deutschland weiten, alljährlich statt findenden Bibliotheksnacht am 24.10.2007 lese ich ab 20.00 Uhr in der Gemeindebücherei Haldenwang aus meinem neuen Roman
"Liebe Kommt auf leisen Pfoten"

Willkommen ist wer kommt...

Der Eintritt ist frei

 

             


14.10.2007
 

Juli
 2007

           
  Am 10.07.2007 erscheint mein neuer Roman mit dem Titel "Liebe Kommt auf leisen Pfoten"
             
 

             
  Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen und möchte mich bei all denjenigen bedanken, die mir in irgend einer Form an diesem Buch geholfen haben...

November
 2006
           

 

09.11.2006
 

Das Gespenst von Gunzesried spukt
in Blaichach am 9. November 2006

             
 

Volksschule Blaichach

 

Oktober
 2006
           

 

21.10.2006
 

Bibliotheksnacht auf Burg Sulzberg

Babs, die Tochter des Bauern Mösle, fordert Paul und seinen Hund Sam zu einer Mutprobe auf. Die beiden sollen eine Stunde bei Anbruch der Dämmerung in der Ruine von Ettensberg verbringen, wo im Jahr 1622 der tyrannische Freiherr Georg von Königsegg von einem rachsüchtigen Wilderer erschossen worden war und seitdem dort sein gespenstisches Unwesen treibt.
 

   

 

Auch wir wollen Euch einladen, mit uns und Susanne Wiegleb, die für uns aus ihrem Buch "Paul und der Geist von Gunzesried" liest, eine gruselige Stunde in der Ruine von Sulzberg zu erleben.

             
  Samstag, 21.Oktober 2006
Ruine Sulzberg
Ab 19 Uhr, Eintritt frei!
WARM anziehen!
   
     

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Bibliotheks-Team

 

 

             

 

13.10.2006
 

Juli
 2006
           

 

28.07.2006
 

Buchvorstellung

Paul und der Geist von Gunzesried

von

Susanne Wiegleb
 

Freitag, 28. Juli 2006

18 Uhr

Sonthofer Kulturwerkstatt
Altstädter Str. 7 

87527 Sonthofen

 

Franz Brack Verlag,
Altusried
ISBN 3-930323-61-3
12,80 Euro

Sonthofer Kultur-Werkstatt